HEINZ-Job

Welcome at HEINZ AUTOMATIONs-SYSTEME GmbH. We produce cam gears with the highest precision on state-of-the-art production machines. For high-performance applications with up to 2000 cycles per minute as well as for conveyor applications - we have the best solution for for your application. Find out more about our products, operating instructions and much more on our homepage. Of course, we are also personally there for you, contact us.

Wir suchen

Lageristin / Lagerist (w/m/d)

Wir möchten unser Team mit einer Lageristin / einem Lagerist für unseren Fertigungsstandort in 04910 Elsterwerda – HEINZ GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit erweitern ...
read further ...
Wir suchen

Monteur/in für Kurvengetriebe (w/m/d)

Monteur/in für Kurvengetriebe (w/m/d) Wir möchten unser Team mit Ihnen als Monteur/in für Kurvengetriebe für die Montage am Fertigungsstandort „04910 Elsterwerda – HEINZ GmbH“ zum ...
read further ...
HEINZ-Beitrag

Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,das Jahr 2020 hat viele im privaten als auch im beruflichen Bereich vor große Herausforderungen gestellt. Dennoch starten wir nun motiviert ...
read further ...
HEINZ-Beitrag

30 Years HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH

HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH was founded in November 1989. For more than 30 years, the company with over 70 ...
read further ...

We, the HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH, manufacture exclusively in Germany. By using materials and standard parts of the highest quality and state-of-the-art production facilities, we achieve an absolute top quality with our products.

Manifold®

In 2001, HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH took over all rights, drawings and documents of Manifold® Indexing Ltd.
The products of the traditional company were, as far as not yet present in the range of HEINZ, taken over to a large extent.
By purchasing all Manifold® documents, only HEINZ is able to supply spare parts for all Manifold® cam gears or to manufacture complete original cam gears.

Manufacturing of Indexers

We manufacture indexers and cam gears of the following types: globoid cam gears, parallel cam gears, globoid rotary tables, rotary tables, ring rotary tables and lift-swivel gears. Most of these indexers can also be designed as pendulum gears. Equipped with bevel gear or worm gear motors from well-known manufacturers, our gear units are excellent drive systems.

Of course, we manufacture the indexers, cam gears, globoid rotary tables, drum cam rotary tables, ring rotary tables and lifting swivel gears in versions tailored to our customers. On customer request, we produce globoid curves, drum curves (cylinder curve) as a groove curve or web curve, cam discs and double cam discs (which are also colloquially described as disc curves and double disc curves), groove curves, bead curves and axial curves as installation kits or components for packaging machines, automatic assembly machines, presses.

Applications

Our customers from handling technology, press construction and assembly automation use our gearboxes or components for linear technology, in clocked linear systems, for turntable or rotary table units and in complex drive systems. Our lifting gearboxes combine them with swivel and step gearboxes to create astonishing automatic assembly machines or handling devices in order to offer their customers technical advantage and the optimal solution. The special machine construction in the packaging and consumer goods industry appreciates the exact positioning at speeds of up to 2000 cycles per minute.

Herzlich Willkommen
bei HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH.
Auf modernsten Fertigungsmaschinen produzieren wir Schrittgetriebe in höchster Präzision. Für Hochleistungsmaschinen mit 2000 Takten/Minute genauso wie für Taktbänder – für fast jeden Anwendungsfall haben wir die passende Lösung. Informieren Sie sich auf unserer Homepage über unsere Produkte, Betriebsanleitungen und vieles mehr. Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie da, treten Sie mit uns in Kontakt.

 

Neuigkeiten

Wir, die HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH, fertigen ausschließlich in Deutschland. Durch die Verwendung von Materialien und Normteilen in höchster Qualität und modernsten Fertigungseinrichtungen erreichen wir mit unseren Produkten eine absolute Top-Qualität.

Im Jahr 2001 übernahm die HEINZ AUTOMATIONS-SYSTEME GmbH alle Rechte, Zeichnungen und Unterlagen der Firma Manifold® Indexing Ltd.
Die Produkte des traditionsreichen Unternehmens wurden, soweit noch nicht im Sortiment von HEINZ vorhanden, zum großen Teil übernommen.
Durch den Erwerb aller Unterlagen von Manifold® ist es nur HEINZ möglich für alle Manifold®Getriebe Ersatzteile zu liefern oder komplette, Oiginal Ersatzgetriebe zu fertigen.

Unsere Produktpalette besteht aus Globoidgetrieben, Parallel-Kurvengetrieben, Globoid-Rundschalttischen, Rundschalttischen, Ringrundschalttischen und Hub-Schwenkgetrieben. Die meisten dieser Getriebe können auch als Pendelgetriebe ausgeführt werden. Mit Kegelradgetriebe- oder Schneckenradgetriebemotoren namhafter Hersteller versehen, stellen unsere Getriebe hervorragende Antriebssysteme dar.

Selbstverständlich fertigen wir die Globoidgetriebe, Kurvenscheibengetriebe, Globoid-Rundschalttische, Trommelkurven-Rundschalttische, Ringrundschalttische und Hub-Schwenkgetriebe in für unseren Kunden angepassten Ausführungen. Auf Kundenwunsch produzieren wir Globoidkurven, Trommelkurven (Zylinderkurve) als Nutkurve oder Stegkurve, Kurvenscheiben und Doppelkurvenscheiben (die auch umgangssprachlich als Scheibenkurven und Doppelscheibenkurven beschrieben werden), Nutkurven, Wulstkurven und Axialkurven als Einbausätze oder Komponenten für Verpackungsmaschinen, Montageautomaten, Pressenautomatisierung und Handhabungsautomaten.

Unsere Kunden aus der Handhabungstechnik, dem Pressenbau und der Montageautomation setzen unsere Getriebe oder Komponenten für die Lineartechnik, in getakteten Linearsystemen, für Drehtisch- oder Rundtischeinheiten und in komplexen Antriebssystemen ein. Unsere Hubgetriebe kombinieren sie mit Schwenk- und Schrittgetrieben zu verblüffenden Montageautomaten oder Handlingsgeräten um ihren Kunden technischen Vorsprung und die optimale Lösung zu bieten. Der Sondermaschinenbau in der Verpackungsindustrie und Konsumgüterindustrie schätzt die exakte Positionierung bei Geschwindigkeiten bis zu 2000 Takten pro Minute.